A new frontier

Nach sieben Jahren Interneterfahrung ist dieses Projekt nun ein weiteres Novum für mich, eine neue Art der Kommunikation. Ich bin gespannt, wie sich dieses Weblog entwickeln wird und ob es einen echten Mehrwert zu entfalten vermag.

Neil Postmans Kritik an den neuen Medien mahnt mich zu einer kritischen Bewertung meiner Aktivitäten hier, auch klingt mir ein Liedtext von New Model Army im Ohr:

"This golden age of communication means that everyone talks at the same time"

Ich hoffe, dass meine Bilanz positiver ausfallen wird, werde mein Wirken in diesem neuen Rahmen aber stets kritisch beäugen.
Larry Bluenote - 10. Jul, 00:34

Da halte ich doch dem Herrn Postman, der mich in meinem Studium schon genervt hat, den Heinz von Foerster entgegen:

"Technology connects people to people and it connects people to information, and as a result, can facilitate learning. Interaction is the key. Technology is a medium. [...] Technology is a consequence of what one wants to do in a moment. Make it available, and it will be used. Do not think about the technology first - think about learning first."

Viel Spass!

Larry

Bornheimer - 10. Jul, 00:54

Watch your steps...

I'm not ALWAYS there to do this in your place...

andreaffm - 11. Jul, 01:22

ah, der nächste. willkommen.

dann wünsch ich Dir auch mal noch viel Spaß, gutes Durchhaltevermögen und Deppenresistenz (braucht's alles manchmal, glaub mir, ich mach das hier seit längeren Jahren).
so ein blog und ein blogger müssen auch erst mal zusammenwachsen. dann mag man sich aber nicht mehr wirklich trennen.

Bornheimer - 11. Jul, 02:23

Check' mal das hier.


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Anormal Tracker

Suche

 

Archiv

Juli 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Neues?
Hi, ich finde dein Blog echt nett, auch wenn die Beiträge...
Laurala - 2. Aug, 14:36
Ich denke sehr wohl,...
Ich denke sehr wohl, dass Männer zwar auch einen Sinn...
Laurala - 30. Jul, 12:55
Find ich jetzt irgendwie...
Find ich jetzt irgendwie nicht so witzig, um da Tetris-Witze...
Jessica (Gast) - 11. Jul, 17:26
Tetris
Ich hab gehört, dass er auch Tetris gespielt hat um...
M. Erp Software Vergleich (Gast) - 6. Dez, 18:14
Wer macht was gegen die...
Sie schrieben "Mir machen solche Nachrichten Angst"....
Bertah D (Gast) - 18. Nov, 23:43

Status

Online seit 7233 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits + Counter


Buchrezensionen
Dol2day
Meine WWW-Favoriten
Politik
Ueber dieses Weblog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren