Von "deutschen Zahlen" und guten Bräuchen

Eben auf der Eigentümerversammlung meiner Wohnanlage:

Neben mir sitzen zwei ganz reizende Herrschaften, die - wie ich aus ihren Gesprächsinhalten mit hoher Wahrscheinlichkeit entnehmen konnte - Mitglieder der Grünen sind und sich über Parteiratssitzungen und Besuch "vom Joschka" unterhalten. Im Verlauf der Sitzung geht es um die Ablesung von Wasseruhren und die Erhöhung der Ablesegebühr. Die Hausverwaltung hat seit Jahren ein und dieselbe Person mit der Ablesung beauftragt. Ein kluger Mann steht inmitten der trägen Anwesenden auf und schlägt vor, eine Ausschreibung unter den Einwohnern des Hauses (dürften so um die 1000 sein) zu machen, um ein womöglich günstigeres Angebot für die Ableseleistung zu erhalten. Reaktion aus der grünen Ecke: "Neee, des is doch Blödsinn, dann bekommen wir nur osteuropäischen Dumpingpreis und die Person kann am Ende net mal deutsche Zahlen lesen!"

Dieses treffliche Gegenargument scheint die Mehrheit zu überzeugen, sofern die überhaupt hingehört haben in ihrem Halbschlaf. Eine große Mehrheit stimmt gegen den Vorschlag und nickt danach die Gebührenerhöhung ab. So hat man es ja immer gemacht und jedes Jahr sitzen wir wieder alle hier, Verstorbene und Verzogene abgesehen. Ist doch alles in Ordnung, oder?

Ach nein, nicht ganz: leider kann ich auch keine deutschen Zahlen lesen. Komisch.
nikitafresh - 22. Jun, 20:30

meine güte

tja, nichtmal auf offensichtlich grün kann man sich verlassen. traurig.

Ynnette - 24. Jun, 08:23

aber gesagt haste nix, oder?

Insatiable - 24. Jun, 12:06

Nö, ich war einfach zu müde und hab mich mit Mühe und Not da überhaupt hingeschleppt. Ich babbel mir ja täglich den Mund fusselig, da möchte ich auch mal anderen das Feld überlassen, um öffentlichen Vernunftgebrauch zu praktizieren. Leider stand da dieser eine Mann ganz allein auf weiter Flur. Ein Jammer!
Pottblogger - 24. Jun, 14:42

Hmm...

... sag mal, kann es sein, dass mir das irgendwo anders her schon bekannt vor kommt? Oder spielt mir die Sonne bei 30°C + x einen Streich? ;)

Insatiable - 24. Jun, 16:34

Ja, Jens, offenbar hat da jemand zu lange in der Sonne gelegen. ;-) Jedenfalls habe tatsächlich ich dies erlebt und nicht ein Bekannter von einem Bekannten, es handelt sich hier also nicht um eine urban legend wie z. B. die Sache mit der Überraschungsparty, dem Hund und dem Nutella...naja, kennt man ja. *g*

Freilich ist nicht auszuschliessen, dass Du schon mal ähnliche Dinge mit einem Grünen erlebt hast. Mich würde ja gar nichts mehr wundern!
Insatiable - 24. Jun, 16:36

Nachtrag

Aber eben fällt mir etwas ein: könnte es sein, dass Ekel Alfred mal sowas in der Art gesagt hat? Das würde dem Ganzen noch das Sahnehäubchen aufsetzen! ;-))

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Anormal Tracker

Suche

 

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Neues?
Hi, ich finde dein Blog echt nett, auch wenn die Beiträge...
Laurala - 2. Aug, 14:36
Ich denke sehr wohl,...
Ich denke sehr wohl, dass Männer zwar auch einen Sinn...
Laurala - 30. Jul, 12:55
Find ich jetzt irgendwie...
Find ich jetzt irgendwie nicht so witzig, um da Tetris-Witze...
Jessica (Gast) - 11. Jul, 17:26
Tetris
Ich hab gehört, dass er auch Tetris gespielt hat um...
M. Erp Software Vergleich (Gast) - 6. Dez, 18:14
Wer macht was gegen die...
Sie schrieben "Mir machen solche Nachrichten Angst"....
Bertah D (Gast) - 18. Nov, 23:43

Status

Online seit 7497 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits + Counter


Buchrezensionen
Dol2day
Meine WWW-Favoriten
Politik
Ueber dieses Weblog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren