Montag, 12. Dezember 2005

Einen Monat später

Ich hab jetzt einen Monat nichts von mir hören lassen. Der Grund: tiefste Scham. Ich hab nix abgenommen, nix zugenommen, aber auch nix dafür getan, um meinem traumgewicht näher zu kommen. Irgendwie ist meine Motivation total dahin - war sie überhaupt jemals richtig da? Das Blöde ist, dass mein Geburtstag war, Kekse laufen mir praktisch nach, die Schoko-Nikolos haben sich gegen mich verschworen.... ach *jammer, suder* ich bin so arm und kann N A T Ü R L I C H gar nix dafür! Bis zum Jahresende werde ich jetzt versuchen, ein, zwei Kilos abzunehmen, dann geh ichs wieder voll an - versprochen. Habe ich euch schon mal erzählt, dass ich letztes Jahr 5 Kilo abgenommen hab (am Jahresende)? Tja, gute Vorsätze bringen doch was (dass ich ca. 10 kg wieder zugenommen hab, davon reden wir jetzt nicht)

Mittwoch, 16. November 2005

London

So, ich bin zurück! Ich war von Freitag bis gestern in London - meiner Lieblingsstadt. Weil ich ja schon öfter dort war, gabs dieses Mal Kultur light und dafür heavy Shopping. Zugenommen hab ich nichts, was mich seehr wundert. Schließlich hab ich mich im gelobten Land von Chips und Pints of Guinness ernährt. Aber es war toll und ich bin viel herumgelaufen - deshalb vielleicht. Zu den Weight Watchers werd ich nicht mehr gehen. Ich fands toll, aber ich kanns mir nicht mehr leisten. Und dass es funktioniert, weiß ich ja. Ich werd wieder mal daheim allein im stillen Kämmerchen dahinwurschteln. Zum Glück hab ich niemandem (haha, außer halt jenen, die hier manchmal vorbei schauen) erzählt, dass ich wieder bei den Wätschies war. Sonst hätt ich sicher so Dinge wie: "Schau, hilft ja doch nix" oder so zu hören bekommen. Es hilft, aber was soll ich tun, wenns mit dem Geld einfach knapp wird? Und ich bin jetzt ja schließlich auch wieder am neuesten Stand, was die Points betrifft... Ich jedenfalls glaub an mich.

Mittwoch, 9. November 2005

Fertigprodukte

So, jetzt kommt mal ein frustrierter Bericht über die Fertigprodukte von den Weightwatchers. Zum einen sind diese Dinger ziemlich teuer (ein so ein Schälchen Fertigprodukt für die Mikrowelle kostet über 3,-) und zum anderen hab ich bis jetzt nur negative Erfahrungen damit gemacht.

Versuchsobjekt 1: Vegetarisches Moussaka
Schmeckt echt ekelig und schaut auch so aus - ist nach zwei Bissen im Klo gelandet

Versuchsobjekt 2: Topfenknödel mit Heidelbeersauce
Eins vorweg: Schmeckt wirklich herrlich, allerdings: ich habe 40 Minuten lang die Mikrowelle putzen müssen, nachdem ich sie zubereitet hatte. Wie auf der Packung steht, habe ich Löcher in den Deckel gestochen, die Mikro auf 4 Minuten eingestellt und 750 Watt. Tja, als ich wiederkam, war die gesamte Heidelbeersauce in der Mikrowelle verpsritzt, schaute echt ekelig aus! Wie gesagt, ich hab 40 Minuten lang geputzt und die Knödel waren dann kalt - aber lecker. In so einem Fall zu empfehlen: ein Vorrat von mindestens 3 Putzfetzen und Küchenreiniger für stark verschmutzte Flächen (am Besten irgendwas mit Fettlöser drin!)

Weight Watchers gestern

Gestern war ich wieder bei den Wätschies. Und stellt euch vor: 70,1 kg in denselben Klamotten wie beim ersten Mal. Das heißt, ich hab jetzt 1,20 kg abgenommen. Juchuu!

Und etwas ist mir noch aufgefallen: die Wätschies sind im zweiten Stock und es gibt einen Lift. Fast alle, die bis jetzt gemeinsam mit mir hinkommen, benutzen den Lift! Soviel zum Thema Bewegung im Alltag!

Montag, 7. November 2005

Ticker und Counter

Phu, hab mich gerade am Hometrainer abgemüht - nebenbei Millionenshow angeschaut. Jetzt fühl ich mich guuuut.

Kann mir eigentlich jemand von euch sagen, wie man richtig einen gratis Ticker und einen gratis Counter hier einbaut und wo man die tollsten bekommt? Es würd mich nämlich schon interessierren, wieviele Leutchens so bei mir vorbei schauen!

Abwaage daheim

So, nachdem das Gewicht bei den Abwaagen von den Wätschies ja auch demnach schwankt, was man anhat, stelle ich mich montags jetzt wieder daheim auf die Waage. Splitterfasernackt. Heute hat dabei die Waage 68,3 kg angezeigt. Natürlich ein Grund zum Feiern und zum Weitermachen!

Sonntag, 6. November 2005

Autschi

Ich war seeehr sportlich dieses Wochenende. Gemeinsam mit meinem Hasi war ich nämlich am Freitag und am Samstag schwimmen - jeweils eine ganze Stunde schwimmen ohne Pause. Na gut, ein paar Mal sind wir schon "stehengeblieben" und haben uns geküsst. Lang war das aber eh nie, weil das Wasser so verdammt kalt war! Aber ich fülhte mich danach immer angenehm aufgepowert und richtig sportlich. Um das Feeling komplett zu machen, haben wir uns am Samstag in einem Sportlichkeitsanfall sogar Schwimmbrillen gekauft!

Freitag, 4. November 2005

Letzte Abwaage

hat gezeigt: 71,3 kg. Also 100 g weniger als letzte Woche. Eigentlich sollte ich deprimiert sein. Bin ich aber nicht. Ich hatte diesesmal nämlich einen Winterpulli an und Jeans. Daheim hab ich die Klamotten ausgezogen und auf die Digitalwaage gelegt. 1,2 kg. Mein Verdacht hat sich bestätigt: Die Klamotten von dieser Abwaage sind um 700 g schwerer, als die, die ich letztes Mal anhatte. Also habe ich, für mich allein, 800 g abgenommen. Nächstes Mal werde ich wieder dieselben Sachen anziehen, wie beim ersten Mal.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich viel zuviele Kleinigkeiten zwischendurch esse. Hier mal ein paar Gummibärchen und da mal ein Bissen vom Allerheiligen-Striezel... leider finden diese kleinen Vergehen nie ihren Weg in mein Journal. Dafür war ich heute schwimmen mit meinem Hasi. Eine Stunde lang - und weil das Wasser seeehr kalt war, bin ich gar nichtmal so langsam geschwommen!

Mittwoch, 2. November 2005

Morgen

ist es wieder so weit: ich muss mich wieder auf die Waage bei den Weight Watchers stellen. Ich hatte zwei Tage länger Zeit, um ein ordentliches Ergebnis zusammenzubekommen, denn gestern war wegen des Feiertags keine Stunde. Ich freu mich auf morgen, ich hab Motivation bitter nötig. So toll waren die Tage seit Montag wirklich nicht. Montag: Halloweenparty. Ich habe keine Frankfurter gegessen, dafür ca. drei handvoll Chips und eine Menge Bier. Der Sonntag war wieder gut, der Montag auch, der Dienstag weniger. Ich war bei meiner Tante zum Allerheiligen-Essen eingeladen. So schlimm war es nicht, es gab Tofu (wir sind alle mehr oder weniger strenge Vegetarier) und Gemüse, außerdem Fruchtsalat - allerdings war Sauce beim Gemüse und Schlagobers-Topfencreme an den Früchten. Und dann kam Omi, und ich hab mir ein Stück Apfelstrudel gegönnt. Mit den 35 Flexi-Points kein Problem, allerdings weiß ich nicht, ob ich dem Flexi-Points System trauen kann. 35 Points extra pro Woche - ich mein, das sind doch zwei Tafeln Schokolade! Und da soll man trotzdem abnehmen können? Egal, morgen um diese Zeit werde ichs wissen!

Montag, 31. Oktober 2005

E

Erdbeeren (100g): 1 Point
Ei (1 Stk.): 2 Points

D

Datteln getrocknet (100g): 4 Points
Datteln frisch (100g): 3 Points

Halloweenparty

Heute abend bin ich bei einer Halloweenparty eingeladen - natürlich mit viel Süßigkeiten, Chips und Alkohol. Dass ich mich auf Parties super zurückhalten kann, hab ich ja schon bei der Geburtstagsparty von der Petz bewiesen. Diesesmal ist auch L. dabei, was mir ein besonderer Ansporn sein wird. Zu L. gibt es eine besondere Geschichte, die ich euch nicht vorenthalten will. Schuldzuweisungen sind immer fehl am Platz, besonders nach so langer Zeit, trotzdem hilft diese Geschichte vielleicht auch, einen Teil meiner Minderwertigkeitskomplexe zu erklären:

L. und ich kennen uns seit der ersten Klasse Gymnasium. Sie war ein sehr dünnes, sportliches Kind, ich ein wenig rundlich, dick aber damals wirklich noch nicht. Schon von Anfang an verband uns keine Freundschaft, aber wir waren in derselben Klasse und hatten doch fast nichts miteinander zu tun. Nach der ersten Turnstunde gingen Christa und ich (Christa war meine beste Freundin) duschen, so wie wir das von der Volksschule noch gewöhnt waren. Von den anderen Mädchen ging keine duschen, obwohl wir noch Unterricht vor uns hatten. Da kam aber plötzlich L. in die Dusche (es war so ein Gemeinschaftsduschraum wie in einem Fitnesscenter und ohne Vorhänge) und begann zu kreischen: "Wah, schauts mal alle wie die fett is!" Natürlich schämte ich mich zu Tode - wie das nunmal so ist, waren wir klarerweise nackt duschen. Ich zog mich hastig an und versteckte mich mit Christa am Klo und heulte, bis die nächste Stunde begann. Kaum war die aus, verkroch ich mich wieder auf die Toiletten. So ging das, bis der schrecklichste Schultag in meinem Leben vorbei war und ich endlich heim konnte. Ich war traurig und deprimiert, Schokolade ein geduldiger Tröster.

L. hasste ich während meiner ganzen Zeit im Gym. Dann begannen sich andere Mädchen, mit denen ich mich sehr gut verstand, auch zu der Meute zu gesellen, die sich (wahrscheinlich aus Angst) um L. geschart hatte. Mir blieb nichts anderes übrig, als auch mein Auskommen mit ihr zu finden. Schließlich hatte ich dann das Pech, auch in der HAK in derselben Klasse wie sie zu landen. Sehr erleichtert hat unser Verhältnis die Tatsache, dass ich während meiner Pubertät Brüste bekam, Hüfte - einen weiblichen Körper eben. Und sie hat bis heute keinen Busen. Ich habe ja keine Ahnung, ob sie sich noch an diese Episode erinnern kann (für sie war das wahrscheinlich nix außergewöhnliches, für mich einfach nur schrecklich), aber sie tut so, als wären wir Freundinnen. Und da ich weiß, wie sie über die Leute redet, die glauben, ihre Freundinnen zu sein, kann ich mir auch denken, wie sie über mich redet. Sie bewertet alles und jeden, da prinzipiell alles schlechter ist als sie. Studenten überhaupt. Oder Leute, die bei H&M einkaufen. Jedenfalls wird L. heute am Abend auch anwesend sein - Grund für mich, meinen inneren Schweinehund in ein Koma zu versetzen!
Kostenlose Counter

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Habe ich gestern einmal...
Habe ich gestern einmal nach gekocht. War super Lecker...
starcooks - 5. Mär, 13:01
zu schaemen brauchst...
zu schaemen brauchst du dich nicht! Du hast bereits...
Sassylicious - 21. Jan, 11:03
Das ist ganz normal ...
... es gibt sogenannte "Stehzeiten" nicht nur für den...
Kotopulo - 18. Dez, 20:47
Einen Monat später
Ich hab jetzt einen Monat nichts von mir hören lassen....
galatea - 12. Dez, 17:38
Hallo ...
... wollte mal wieder nachlesen wie es dir so geht! Ich...
Kotopulo - 5. Dez, 18:06

Links

Suche

 

Status

Online seit 6774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits

Counter

Points
Rezepte
Tagebuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren